Australian Open 2018: Es wird eine Premiere

Im Frauen-Finale spielt Simona Halep am Samstagmorgen gegen Caroline Wozniacki. Egal welche der beiden gewinnt, es ist ihr erster Grand-Slam-Titel.

Simona Hale - Caroline Wozniacki
Samstag, 9.30 Uhr
LIVE auf Eurosport

Was kann man sich als Fan schöneres vorstellen als die an Nummer 1 und 2 gesetzten Spielerinnen bei einem Grand Slam im Finale gegeneinander zu sehen? Bei den Australian Open passiert am Samstagmorgen (deutscher Zeit) genau das. Simona Halep [1.66] trifft auf Caroline Wozniacki [2.25]. Sie spielen aber nicht nur den Titel aus. Wer gewinnt, ist auch die Nummer 1 der Welt.


Wozniacki war zuletzt besser

Momentan führt die Rumänin Halep die Weltrangliste an, sie hat die niedrigere Siegquote und ist vielleicht die leichte Favoritin, weil sie in den letzten zwei Jahren konstant auf Top-Niveau gespielt hat. Wozniacki hat sich nach einem ziemlichen Karriere-Knick wieder in die Weltspitze zurückgekämpft und ja, es gibt Gründe, sie als Favoritin zu sehen. Die letzten drei Duelle der beiden hat nämlich immer die Dänin gewonnen. Bei den WTA-Finals in Singapur überraschend deutlich. Davor zwei Mal knapp in drei Sätzen.


De Facto wird es wahrscheinlich sowieso ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Auf HArdcourt steht es zwischen den Kontrahentinnen 2:2, in den letzten vier Begegnungen spielten sie drei Mal über drei Sätze. Deswegen legen wir euch die 2:1-Satzwette für Halep [4.0] oder die 2:1-Satzwette für Wozniacki [4.5] ans Herzen. Irgendwie würden wir Simona Halep den Erfolg gönnen. Gegen Angelique Kerber hat sie Matchbälle abgewehrt und bewiesen, dass sie vielleicht die größte Kämpferin im WTA-Zirkus ist. Sie ist zurückhalten, sympathisch und uneitel - Eigenschaften, die Top-Sportlern auch immer häufiger abgehen.


Für Halep wird es darum gehen, nicht an ihre Satzführung und das 3:0 im zweiten Satz bei den French Open 2017 zu denken. Sie verlor das Match noch gegen Jelena Ostapenko. Wozniacki hat ihre beiden Grand-Slam-Finals in New York zeimlcih deutlich verloren. Wir sind gespannt, wer sich hier durchsetzt und den größten Erfolg seiner Karriere feiert.


Empfohlene Wette
Über 21,5 Spiele
Quote: [1.8]