Union mit Zugzwang, Lautern mit Druck

Im Topspiel der 2. Bundesliga hinkt eine Mannschaft ihren Erwartungen ein bisschen hinterher, die andere krebst am Tabellenende rum.

Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Montag, 20.30 Uhr
LIVE auf SKY


Union Berlin [1.6] gegen den 1. FC Kaiserslautern [5.5] - in diesem Spiel geht es am achten Spieltag schon um viel. Union will den Anschluss an die obere Tabellenregion nicht verlieren - Kaiserslautern hat nach der letzten Niederlage Trainer Norbert Meier entlassen und stünde bei einer Niederlage wirklich abgeschlagen am Tabellenende.


Dass bei Union alles nicht so läuft wie geplant sieht man an der Aussage von Trainer Jens Keller in der Berliner Zeitung: "Wir haben viel gesprochen. Es ist nicht so, dass alles bisher grausam war. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt." In der Tat. Nach den beiden Auftaktsiegen gab es vier Unentschieden und zuletzt eine Niederlage gegen Sandhausen. Immerhin sind die Spiele nicht langweilig. Im Schnitt fallen bei Union immer mehr als drei Tore.


Nach dieser Durststrecke kommt Kaiserslautern als Tabellenletzter doch gerade recht. Nach vier Niederlagen in fünf Spielen ist das Selbstvertrauen bei den Roten Teufeln auf dem Nullpunkt angekommen. Der Druck ist riesig. Mit nur zwei Punkten nach acht Spielen wären die Gäste schon jetzt abgeschlagen...


Empfohlene Wette
Über 2.5 Tore
Quote: [2.0]

Editor,