City hofft auf die Magie der Liga-Dominanz

Nach dem deutlich Aus in der Champions League kann sich die Mannschaft von Pep Guardiola in der Liga erholen. Allerdings ist Tottenham ein Spitzengegner.

Tottenham Hotspur - Manchester City
Samstag, 20.45 Uhr

Samstagabend noch nichts vor? Okay, wir haben dir jetzt einen Termin in deinen Kalender eingestellt. Es gibt kein Drumherum: Dieses Duell zwischen den Tottenham Hotspur [2.7] und Manchester City [2.62] muss man einfach sehen. Warum? Erstmal spielen hier zwei der besten Mannschaften der Premier League gegeneinander. und dann entweder, weil man sehen will wie City wieder seinen Liga-Wirbel rausholt oder, weil man sehen will, dass die Spurs es Liverpool gleich machen und City im Boden versenken.


Vielleicht gibt es keinen besseren Zeitpunkt als diesen, um gegen Guardiolas Team zu spielen. Der Stachel aus dem Aus gegen liverpool sitzt noch tief, die Liga ist sowieso schon entschieden und eigentlich gibt es nichts mehr, wofür das Team noch kämpfen muss. Tottenham hingegen ist mit United und Liverpool mitten im prestigeträchtigen Kampf um Platz zwei. Trotzdem: In der Liga ist City einfach überragend und hat bisher erst zwei Niederlagen auf dem Konto. Sie dominieren dort alles. Im Hinspiel auch Tottenham. Beim 4:1 hatten die Londoner wirklich gar keine Chance und mussten sich danach erstmal wieder sammeln. So sehr war der Wirbelsturm über sie hinweggefegt.


City hat mit Gabriel Jesus [2.5], Sergi Aguero [2.62] und Raheem Sterling [2.8] (klar, das war nur eine Auswahl) aber auch wirklich eine hervorragende Offensive. Trotzdem trifft niemand von ihnen so zuverlässig wir Tottenhams Eigengewächs Harry Kane [1.72]. In 31 Spielen kommt er auf 25 Buden. Besser ist tatsächlich nur Liverpools Mo Salah (29). Tottenhams Heung-Min Son [3.6], den wir alle ja noch zu gut aus der Bundesliga kennen, kommt immerhin auch auf 12 Tore. Wir freuen uns auf ein ziemliches Offensivspektakel mit hoffentlich vielen Toren. Sowas will das Fußballherz doch sehen.


Empfohlene Wette
Über 3,5 Tore
Quote: [2.62]