Der Kampf um Platz zwei ist eröffnet

Bei Leipzig gegen Schalke haben zwei der Top-Teams direkt die Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen. Mal schauen, ob Schalke weiter überrascht.

RB Leipzig - FC Schalke 04
Samstag, 18.30 Uhr
LIVE auf SKY

Mit so einer Hinrunde des FC Schalke 04 hatten nicht viele gerechnet. Domenico Tedesco ist tatsächlich eingeschlagen und hat sich mit einem kleinen Schalker Kader Platz zwei geschnappt. Den will er jetzt in Leipzig [2.1] natürlich verteidigen. Schalke [3.6] würde mit einem Sieg tatsächlich die nächste Überraschung gelingen.


Die Bilanz der beiden Mannschaften ist völlig ausgeglichen. Ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden gibt es aus den drei bisher ausgespielten Partien. Wobei man beim Leipziger Sieg immer auch an die peinliche Schwalbe von Timo Werner denken muss. Aber das sollte mittlerweile auch Geschichte sein. In Leipzig verlor der S04 damals mit 2:1. Es sind vor allem die


Erwartungshaltung gegenüber den Clubs und der Leipziger Heimvorteil, der die Quoten verursacht.
Das Hinspiel hat Schalke nämlich dank einer sehr disziplinierten Defensive dankt guter Konter souverän mit 2:0 gewonnen. Jetzt sind wir aber so weit gekommen, dass auch der S04 mal das Spiel machen muss. Offensiv haben sie dafür in der Winterpause natürlich etwas getan. Marko Pjaca wurde aus Italien ausgeliehen und macht direkt einen sehr guten Eindruck. Vielleicht knipst er ja direkt im ersten Pflichtspiel für Schalke. Dafür gibt es eine [4.2] - Auf der anderen Seite haben wir die Wechselgerüchte gegenüber Naby Keita. Es wäre vielleicht ein Abschiedsgeschenk, das er für die RB-Fans ins Schalker Tor legen würde [3.5]


Woran wir in dieser Partie nicht glauben: Viele Tore. Mehr als drei wird es nicht geben. Dafür sind beide Teams defensiv zu diszipliniert. Eher gehen wir sogar noch auf weniger als 2,5 Treffer für eine Quote von [2.0]


Empfohlene Wette
Doppelte Chance: Schalke 04 oder Unentschieden
Quote: [1.7]