Leverkusens große Chance

Wenn die Werkself gegen Bayern gewinnen will, dann mit der Top-Form aus den letzten beiden Spielen. Aber Jupp und Co. träumen wieder vom Triple.

Bayer Leverkusen - FC Bayern München
Dienstag, 20.45 Uhr
LIVE auf ARD und SKY

Vier Mal stand Bayern München [1.61] in den letzten sechs Jahren im Finale des DFB-Pokals. Drei mal holten die Münchner auch den Pott. Ein Sieg fehlt noch, um auch dieses Jahr wieder um den Titel zu spielen. Am Dienstag spielt der Rekordmeister bei der Mannschaft der Stunde - Bayer Leverkusen [5.0]. Warum die Leverkusener das sind? Naja, wer hintereinander erst Leipzig und dann Frankfurt mit 4:1 abschießt, der ist in Topform. Mit dieser könnte die Werkself auch Bayern schlagen. Die Quoten fürs Weiterkommen sind aber ähnlich deutlich wie die eben schon aufgeführten Quoten für einen Sieg nach 90 Minuten. Wettets Du darauf, das Leverkusen weiterkommt (egal ob nach 90 Minuten, nach Verlängerung oder Elfmeterschießen) bekommst du eine [3.6]. Bayern hat nur eine [1.25].


Jupp Heynckes hat trotzdem nur lobende Worte für seinen Ex-Club aus dem Rheinland übrig. Ihm imponiert die Arbeit, die dort in den letzten Monaten gemacht wurde und schätzt Leverkusen sehr stark ein. "Bayer ist eine Mannschaft, die Zukunft hat, die in der nächsten Saison zu den Kandidaten gehört, die Deutscher Meister werden können. Bayer hat eine Mannschaft, die, wenn sie Konstanz reinbekommt, ganz oben landen kann", sagt Heynckes. Das liegt natürlich auch am neuen Trainer Heiko Herrlich, der dem Team seine Handschrift verpasst hat.


Trotzdem hatte er gegen die Bayern bisher nicht das glücklichste Händchen. Beide Spiele in dieser Saison hat das Team von Jupp Heynckes 3:1 für sich entschieden. Beide Male ziemlich souverän. Im Pokal gibt es für dieses Ergebnis jetzt ein [6.0]. Wir glauben allerdings daran, dass Leverkusen dieses Mal zumindest ein unentschieden [4.0] erkämpfen kann. Ziemlich sicher gibt es auch einige Tore zu sehen. Die Offensiven sind derzeit verdammt gut drauf. Allein am letzten Wochenende haben sie zusammen neun Tore geschossen. Deswegen würden wir locker auf mehr als 3,5 Tore [2.62] wetten und legen euch die Siegquoten in Kombination mit "beide Teams treffen" ans Herz.


Empfohlene Wette
Über 3,5 Tore
Quoten [2.62]