Schalke und die Rumpelsiege

In Mainz kann Schalke sich schon am Freitag Platz zwei sichern und Druck auf die Konkurrenz machen.

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Freitag, 20.30 Uhr
LIVE im EUROSPORT PLAYER

Mainz 05 steht mitten in einer Krisen-Saison. Platz 16 ist die Realität. Für alle Mainzer die einzige gute Nachricht ist, dass Hamburg und Köln schon fast aussichtslos weit dahinter sind. Ein direkter Abstieg wird also ziemlich unwahrscheinlich. Trotzdem brauchen die „05er" [3.6] jeden Punkt, um vielleicht auch Platz 16 noch zu verlassen. Mit Schalke [2.1] kommt ein Spitzenteam, das sich immer wieder von Sieg zu Sieg rumpelt. Natürlich sind die Knappem Favorit, aber kein unschlagbarer.


Schalke ist nicht wirklich souverän. Oft gewinnen sie knapp und nicht wirklich schön. Auswärts wechselten sich zuletzt Siege und Niederlagen ab. In Leverkusen gab es einen souveränen 2:0-Sieg. Deswegen wäre vom Schema her wieder eine Niederlage dran. Aber: Schalke hat zuletzt drei Siege in Folge gesammelt und strotzt dadurch nur vor Selbstvertrauen. Auch die letzten drei Aufeinandertreffen mit Mainz haben sie für sich entschieden. Übrigens: Immer zu Null. Gewinnt Schalke auch am Freitag zu Null, gibt es dafür eine [3.6].

Die Chancen stehen dafür ziemlich gut, denn Mainz ist alles andere als ein abwehrstarkes Team. Die zweitschlechteste Defensive trifft hier auf die viertbeste Abwehr. Schalke kann sich auf Naldo und Co. verlassen. Auch die Offensive ist zuverlässig. In den letzten 15 Spielen hat Schalke immer getroffen. Machen die Gelsenkirchener das erste Tor in diesem Spiel, gibt es dafür eine [1.72].


Wie auch immer - Schalke ist keine Tormaschine. Mehr als zwei Treffer schießen sie nur ganz selten und bei der Schalker Abwehr ist auch von Mainz nicht mehr als ein Türchen zu erwarten. Deswegen ist die Wette auf unter 2,5 Tore [1.72] eine sehr wahrscheinliche Variante, mit der man in diesem Spiel eine gute Chance auf einen Gewinn hat.

Empfohlene Wette
Schalke 04 gewinnt und insgesamt fallen 1 oder 2 Tore
Quote: [4.2]