It's coming home?

Ganz England dreht durch - die three Lions stehen im Halbfinale. Kroatien ist jetzt der dankbarste Gegner von allen.

Kroatien - England
Mittwoch, 20 Uhr
LIVE im ZDF

Zwei Mal Verlängerung, zwei Mal Elfmeterschießen - Kroatien [3.6] ist die Krimi-Mannschaft des Turniers. Nach einer überzeugenden Vorrunde haben sie jetzt ziemlich viele Körner gelassen. Das kommt England [2.3] mit Sicherheit recht. Denn, wenn ein Team derzeit auf der Erfolgswelle schwimmt, dann sind es die Jungs von Gareth Southgate.


England spielt verrückt - England spielt aber auch wirklich gut und souverän. Das muss man der Mannschaft lassen. Sie haben alles, was es braucht, um ins Finale zu kommen. Eine gute Stammelf, eine richtig starke Mischung aus Kreativität und Kontinuität und für England spricht auch die Statistik. Fünf von sechs Duellen gegen Kroatien haben sie gewonnen. Aber was nutzt in einem WM-Halbfinale schon so eine Statistik? Gar nichts. Denn die Kroaten sind mit Ivan Rakitic [8.0] und Luka Modric [5.5] eine ganz andere Mannschaft, als sie es bisher jemals gewesen ist.


Standard-Könige aus England

Unser Gefühl sagt uns: Halbfinals sind immer eine enge Angelegenheit mit wenig Toren - da erzählt uns die Statistik zumindest ein bisschen anderes. Seit 1982 sind in den 18 WM-Halbfinals (Stand vor dem Duell von Belgien und Frankreich) 44 Tore gefallen. Das sind genau 2,4 Treffer pro Spiel. Statistisch gesehen solltest Du also auf unter 2,5 Tore [1.53] wetten. Die [2.5]-Quote für mehr als 2,5 Tore ist aber natürlich viel reizvoller.


Was für England spricht? Es ist die WM der Tore nach Standards und darin ist England geradezu überragend. Acht ihrer elf Tore sind nach Standards gefallen. Harry Kane [2.37] hat drei seiner sechs Tore per Elfmeter geschossen. Und genau weil England schon so viele Elfmeter gezogen hat, gucken wir uns auch diese Wette an. Gibt es einen Elfmeter, bekommst Du dafür eine [2.5]. Für ein Elfmetertor gibt es eine [3.5] und wird ein Elfmeter verschossen (natürlich alles in der regulären Spielzeit) gibt es eine [9.0].


Three Lions sind der Favorit

Aber wer kommt denn jetzt weiter? Wir glauben an England. Die Kroaten sind nach dem emotionalen Sieg im Viertelfinale nicht nur körperlich, sondern eventuell auch psychisch platt. England hat die größere Frische. Für die Wette auf ein simples Weiterkommen haben wir auf England eine [1.66] im Angebot und für Kroatien eine [2.2]