Ein Top-Favorit fliegt

Das 1:1 im Hinspiel zwischen Chelsea und Barcelona ist die perfekte Voraussetzung für ein rassiges Rückspiel.

FC Barcelona - FC Chelsea
Mittwoch, 20.45 Uhr
LIVE auf SKY

Das wird ein Offensiv-Spektakel - hoffentlich. Zumindest können wir davon ausgehen, dass Barcelona [1.44] und Chelsea [8.0] in diesem Klassiker nicht lange mit ihren Ambitionen hinter dem Berg halten. Sie müssen voll auf Angriff gehen, denn nur ein einziges Tor verändert das komplette Setup für das Viertelfinale. Natürlich ist Barca ohne Niederlage und mit seinem erzielten Tor der Favorit, aber Chelsea ist in so einem do-or-die-Spiel immer für eine herausragende Leistung gut.


In dieser Saison spricht natürlich alles für den FC Barcelona. Die Form von Messi & Co ist herausragend, sie spielen im heimischen Camp Nou und Chelsea hatte schon bessere Serien in den letzten Jahren. Aber: In der Statistik zwischen diesen beiden Clubs sind die Engländer etwas besser. Sechs Unentschieden, 4 Chelsea-Siege und 3 Barca-Siege gab es bisher. Da bekommt man doch fast den Eindruck als würde auch das Rückspiel mit einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit unentschieden ausgehen [5.0]. Zumindest lohnt es sich, diese Option im Blick zu haben. Schließlich geht es hier um Wetten nach 90 Minuten Spielzeit.


Sowieso scheint es so, als habe Chelsea nur mit einem hohen Unentschieden die Chance, weiterzukommen. Barcelona hat in Liga, Pokal und Champions League in dieser Saison noch nicht eine einzige Niederlage kassiert. Nur um das mal einzuordnen: Wir sprechen hier von rund 40 Spielen. Das muss den Spaniern erstmal jemand nachmachen. Jeder wird froh sein, dass Barca Neymar vor der Saison in Paris vergoldet hat. Denn wer braucht schon den Brasilianer, wenn Lionel Messi [1.53] und Luis Suarez [1.72] zusammen schon 45 Tore in 52 Einsätzen gemacht haben? Es ist unfassbar, aber diese Jungs treffen einfach immer. Zum Vergleich: Eden Hazard [4.0] und Alvaro Morata [4.5] spielen beide eine ordentliche Saison, sie sind die Top-Torschützen in Chelsea. Aber im Vergleich kommen sie nur auf 21 Tore bei 50 Einsätzen. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie netzen ziemlich hoch, wenn Chelsea trifft. Wir glauben jedenfalls an ein rassiges Spiel mit vielen Torchancen und ein paar Treffern.


Empfohlene Wette
Über 2,5 Tore oder über 3,5 Tore
Quoten: [1.7] // [2.8]