Betfair-Blog

Champions League: Gelingt RB Leipzig ein Sieg zur Premiere?

Der Königsklassen-Neuling empfängt den AS Monaco am 1.Spieltag. Stürmen beide Teams wie gewohnt munter drauf los?

Champions League
RB-Leipzig - AS Monaco
Live bei sky 20:45 Uhr

Nach 25 Jahren kehrt der Europapokal zurück nach Leipzig. Kämpfte damals noch der Stadtrivale Lok gegen den SSC Neapel im Uefa-Pokal, lockt RB nun im Premieren-Heimspiel der Champions League gegen den AS Monaco die Massen ins ehemalige Zentralstadion. Nach drei Aufstiegen in vier Jahren nun direkt die Königsklasse in Sachsen.

Zwar klingt Monaco spontan nicht nach der Creme de la Creme und ist nach etlichen Abgängen (u.a. Supertalent Kylian Mbappe zu Paris) sehr geschwächt. Doch im Fürstentum ist genug Geld in der Kasse, um wieder eine starke und hungrige Truppe beisammen zu haben.

Der Vorjahres-Halbfinalist kommt mit großem Selbstbewusstsein nach Leipzig. Wie stemmt sich die junge Mannschaft von Ralph Hasenhüttl dagegen? Gibt es gar ein Torfestival? Beide Teams stehen für ihren ungebremsten Offensivgeist. Bleibt die Frage: Wird dieser heute auf solch großer Bühne abgelegt, oder stürmen die Teams gewohnt forsch drauf los.
Wir empfehlen: Über 3,5 Tore - Quote [2,6]

More Fußball