Versagt der BVB?

Hier wollen die BVB-Fans nächste Saison wieder Champions-League-Fußball sehen.

Die beiden Teams haben eine Vorgeschichte und die spricht für die TSG.

TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund
Samstag, 15.30 Uhr
Live auf SKY

Eigentlich spricht alles dafür, dass Borussia Dortmund nächstes Jahr in der Champions League spielt. In der Bundesliga-Bilanz stehen 10 BVB-Siege 7 Unentschieden und vier Niederlagen gegenüber und ein Punkt reicht schon, um nächstes Jahr Teil der Königsklasse zu sein. Nur durch einen dummen Zufall (eine Niederlage gegen Hoffenheim mit mindestens zwei Toren Unterschied und Leverkusen gewinnt zu Hause gegen 96) fliegt Dortmund noch aus den Top 4. Aber dieses Hoffenheim [2.3] und Dortmund [2.87] haben eine Geschichte am letzten Spieltag der Saison und die spricht für die TSG.


2013 hätte der BVB die Hoffenheimer in die 2. Liga schießen können, aber durch einen lustlosen Auftritt verloren sie 1:2 und die TSG durfte weiter in der Liga bleiben. Unfassbar, was jetzt in den letzten Jahren unter Julian Nagelsmann aus den Sinsheimern geworden ist. Er hat eine wirklich starke Mannschaft geschmiedet. Dieses team hätte die Königsklasse verdient. Aber schafft sie die auch?


Wir glauben ganz offen daran, dass Hoffenheim es schaffen kann. Der BVB hat nur eins der letzten vier Spiele gewonnen und ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt. Hoffenheim hingegen hat vor der Niederlage am letzten Spieltag gegen Stuttgart das letzte Mal im februar verloren und sonst fast nur Siege eingefahren. Sie können sich durchsetzen und werden alles dafür geben, die Champions League dank einem Sieg selbst zu sichern.


Empfohlene Wette
Hoffenheim gewinnt mit -1 Toren Handicap
Quote: [3.75]