Kölns Bundesliga-Abschiedstournee beginnt

Mittlerweile sind alle Hoffnungen beim FC dahin. An einen Sieg gegen Leverkusen glaubt fast niemand mehr.

1. FC Köln - Bayer Leverkusen
Sonntag, 15.30 Uhr
LIVE auf SKY

Langsam wird es bittere Wahrheit. Der 1. FC Köln steigt diese Saison ab. Die letzten beiden Wochen waren so etwas wie die Do-or-Die- Wochen für die Kölner. Aber sowohl gegen Stuttgart als auch gegen Bremen gingen die Spiele verloren. Das sind beides keine Über-Mannschaften und wenn man noch irgendwo relativ sichere Punkte mitnehmen konnte, dann hier. Das hat nicht geklappt und deswegen sind es anstatt zwei oder fünf nun acht Punkte Rückstand auf Mainz und Wolfsburg.


Jetzt kommt es für den 1. FC Köln [4.6] zum Duell gegen den Nachbarn aus Leverkusen [1.75]. Wenn es noch ein letztes Aufbäumen gibt, dann muss es in diesem Spiel sein. Aber ehrlicherweise glauben wir nicht daran, dass dem FC die Überraschung gelingt. Leverkusen ist nach den letzten beiden Siegen wahrscheinlich zu gefestigt und hat auch zu große Ziele als dass sie dieses Spiel aus der Hand geben. So wie es momentan aussieht, sollte es schon die Champions League für Bayer werden.


Und gegen den FC kann sich die hochkarätige Offensive mal wieder so richtig austoben. Köln hat nämlich in den letzten sechs Spielen vier Mal drei oder mehr Tore kassiert. Leverkusen hat mit Kevin Volland [2.87], Lucas Alario [2.7], Leon Bailey [3.1] und Julian Brandt [3.4] den drittstärksten Angriff der Liga. Es sollte also ein Fest für diese Torjäger werden, der wackligen Kölner Abwehr ein paar Bälle in die Maschen zu hausen. Vor allem Bailey mit seiner unfassbaren Schnelligkeit ist ein Kandidat für mindestens einen Treffer.


Empfohlene Wette
Bayer Leverkusen und über 2,5 Tore
Quote: [2.6]