Achtung Leipzig, das wird nicht leicht

Der FC Augsburg mischt im Moment so manchen Gegner auf. Die Bayern sind eins der Überraschungsteams diese Saison.

RB Leipzig - FC Augsburg
Freitag, 20.30 Uhr
LIVE im EUROSPORT PLAYER

Ja, tatsächlich zwischen RB Leipzig [1.72] und dem FC Augsburg [4.75] sind es in der Bundesliga nur vier Punkte Unterschied. Vier Punkte (!!!) - das ist nichts gemessen daran, wie unterschiedlich die Etats und Ausrichtungen der beiden Vereine sind. Und Augsburg, das muss man den Bayern lassen - spielt meist einen richtig guten Ball. Deswegen können sich die Leipziger in diesem Duell mit Sicherheit nicht auf die faule Haut legen.


Und wir dürfen euch etwas verraten: Augsburg hat in diesem Spiel verdammt gute Chancen. Gegen kaum einen Club hat RB so eine schlechte Bilanz wie gegen den FCA. Drei Niederlagen, ein Remis und ein Sieg stehen aus Leipziger zu Buche. Das ist eine kleine Katastrophe. Deswegen habtt ihr in diesem Spiel auch mit der relativ hohen Augsburg-Quote trotzdem eine statistisch verdammt gute Chance auf einen Erfolg. Auch das Hinspiel ging zum Beispiel an den FCA. 1:0 [15.0] gewann der Außenseiter durch ein Tor von Michael Gregoritsch [3.6].


Jetzt geht es in diesem Duell verdammt noch mal um einen Platz in Europa. Deswegen wird es wahrscheinlich ein Duell auf Augenhöhe. Augsburg ist nämlich zu seiner guten Statistik gegen RB auch noch eine ziemlich passable Mannschaft im fremden Stadion. Wir sind gespannt, was draus wird und prophezeien dir ein richtig gutes Spiel.


Empfohlene Wette
FC Augsburg und Unentschieden - Doppelte Chance
Quote: [2.1]