Kampf um die Königsklasse

Vier Teams kämpfen in der Bundesliga um die zwei letzten Plätze für die Champions League. Wir haben die Chancen und Quoten.

Wir bieten euch eine Wette darauf an, wer unter die ersten vier in der Bundesliga kommt. Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen und Leipzig kämpfen um die Teilnahme an der Champions League.

3. Platz: Borussia Dortmund - 98 %

Es gibt einen guten Grund dafür, dass wir euch in dieser ganz speziellen Wette kein Angebot machen, auf den BVB zu setzen. Unsere Buchmacher hätten dafür eine gammlige [1.01] raushauen müssen und die braucht ganz im Ernst doch wirklich niemand. Dortmund fliegt nur noch aus der Champions League, wenn wirklich alles schief läuft. Dafür müsste der BVB selbst mit mindestens zwei Toren in Hoffenheim verlieren und Bayer Leverkusen sieben Tore in der Differenz aufholen - das wird nicht passieren.


4. Platz: TSG Hoffenheim - 40 %

Tja, obwohl die TSG Hoffenheim im Moment noch auf dem erstrebenswerten vierten Platz steht, bekommt die Mannschaft von Julian Nagelsmann eine beachtliche [2.0] in dieser Wette. Sie sind nicht der Favorit darauf, dass sie es wirklich schaffen. Warum? Hoffenheim hat Dortmund zu Gast und die wollen es unbedingt aus eigener Kraft schaffen, sich für die Champions League zu qualifizieren. Dafür reicht ein Unentschieden und genau dieses Ergebnis kann für Hoffenheim zu wenig sein. Denn im Hintergrund lauert Bayer Leverkusen auf seine Chance und hat den deutlich leichteren Gegner.


5. Platz: Bayer Leverkusen - 55 %

Hier haben wir den Top-Favoriten auf Platz vier: Bayer Leverkusen [1.72] - Wenn Hoffenheim nicht gewinnt, dann muss Bayer nur mehr Punkte holen, um sich noch auf Platz vier zu schieben. Hannover ist ein machbarer Gegner und den kann man vor eigenem Publikum am letzten Spieltag auch durchaus mal ein bisschen deutlicher aus dem Stadion schießen. Denn: Für Hannover ist alles gelaufen und Heiko herrlich wird sein Team so richtig einheizen.


6. Platz: RB Leipzig - 5 %

Leipzig ist der Underdog in diesem Rennen um Platz vier. RB hat ein katastrophales Torverhältnis, was bedeutet, dass die Leipziger schon bei einem Unentschieden von Leverkusen oder Hoffenheim keine Chance mehr auf die Champions League haben. Hoffenheim muss verlieren, Leverkusen muss verlieren und Leipzig muss in Berlin gewinnen. Nur dann kommt RB in die Königsklasse. Daran glaubt fast niemand. Immerhin bekommt RB dafür aber auch eine Quote von [34.0]