Dickes B

Wenn einer Brasilien schlägt, dann ist es Belgien! Dieses Duell ist ein Muss für jeden Fußballfan und das beste Viertelfinale bei dieser Weltmeisterschaft.

Brasilien - Belgien
Freitag, 20 Uhr
LIVE im ZDF

Ach, du dickes Ding. Nein. Ach, du dickes B. Etwas anderes fällt uns zu diesem Spiel nun wirklich nicht ein. Brasilien [2.1] gegen Belgien [3.8] - das ist so ziemlich der heißeste Scheiß, den diese WM zu bieten hat. Auf jeden Fall ist es mit Abstand das geilste Viertelfinale. Da kommt kein anderes Duell ran. Wer dieses Spiel verpasst, dem sollte man gehörig den Kopf waschen. Das darf man nicht verpassen!


Warum? Weil hier die Fußball-Macht überhaupt gegen die rebellierenden Gallier aus Europa spielt. Belgien hat eine Mannschaft, um die man sie nur beneiden kann. Lukaku [2.87], de Bruyne [6.5], Hazard [3.5], Fellaini [5.5], Witsel [12.0], Courtois... Da ist Brasilien nicht wirklich viel besser besetzt. Und Neymar [2.3], klar der spielt ein bisschen Fußball, aber der liegt auch die Hälfte der Zeit auf dem Boden.


Ehrlich gesagt, wir glauben an Belgien. Sie haben eine überragende Vorrunde gespielt und der Schuss vor den Bug im Viertelfinale gegen Japan kam genau zur richtigen Zeit. Mal ehrlich: Man muss sich nach einem 0:2 erstmal wieder zurückkämpfen. Und dann dieser Lehrbuch-Lehrbuch-Lehrbuch-Konter in der 94. Minute. Den kann man sich auch 90 Minuten in Dauerschleife angucken, so schön war der.


Trotzdem ist Brasilien Favorit. Warum? Weil sie mit dem Selbstverständnis in die Partie gehen, dass sie eben Brasilien sind und ihnen der Titel gehört. Aber die Fans der Selecao tun gut daran, sich nicht nur auf Neymar zu verlassen. Sie können viel eher froh sein, dass Coutinho [3.6] so eine starke WM spielt. Er holt die Kohlen aus dem Feuer.


Quoten nach Verlängerung oder Elfmeterschießen
Brasilien [1.5] - Belgien [2.6]