Verlieren verboten

Im Europa-League-Achtelfinale trifft Borussia Dortmund auf das Hass-Objekt seiner Fans: RB Salzburg

Borussia Dortmund - RB Salzburg
Donnerstag, 19 Uhr
LIVE auf SKY

Wenn Borussia Dortmund in dieser Runde der Europa League ausscheidet, dann wird das für viele Fans wahrscheinlicher schlimmer sein als in jeder anderen. Der Gegner heißt nämlich Red Bull Salzburg. Wie mittlerweile wirklich jeder weiß, sind die RB-Clubs in der Gunst der BVB-Fans ungefähr auf einer Höhe mit dem FC Schalke. Und das soll schon etwas heißen...


Deswegen ist verlieren verboten. Die Chancen dafür stehen, sofern wir unseren Buchmachern vertrauen, aber auch wirklich gut. Kommt der BVB weiter, gibt es dafür derzeit eine [1.3], bei Salzburg ist es eine [3.4]. Beim Spiel am Donnerstag liegen wir da schon etwas höher. Dortmund hat vor eigener Kulisse eine [1.5], Salzburg eine [6.0]. Interessanterweise sind beide Clubs in ihrer Geschichte noch nie aufeinandergetroffen. Dortmund war in den letzten Jahren ja immer in der Champions League erfolgreich, Salzburg scheitert dort jährlich in der Qualifikation.


Wenn es um die Form geht, sind beide Mannschaften derzeit überragend drauf. Beide haben in den letzten sechs Spielen keine einzige Niederlage kassiert. Dortmund spielt nicht schön, aber ziemlich effektiv. Salzburg hat sich nach einer Schwächephase zu Beginn der Saison gefangen und steht mal wieder ziemlich souverän an der Spitze der österreichischen Bundesliga. Besonders aufpassen muss Dortmund übrigens auf Munas Dabbur!

Der Israeli ist Salzburgs Torversicherung. Er hat schon 16 Buden gemacht und es gibt kein Anzeichen, dass er damit aufhören könnte. Für eine Torwette können wir euch Dabbur mit seiner Quote von [3.4] wirklich nur empfehlen. Wenn bei RB jemand trifft, dann höchstwahrscheinlich er. Beim BVB ist Marco Reus [2.3] in einer derart starken Form, dass er ein heißer Kandidat ist. Für Dortmund wäre natürlich ein „zu Null" eine starke Ausgangsposition. Kassieren die Schwarz-Gelben wirklich kein Tor, bekommst Du eine [2.87].


Empfohlene Wette
Borussia Dortmund und unter 2,5 Tore
Quote: [4.0]