Will hier keiner gewinnen?

Wenn man die Statistik dreht und wendet, kann es zwischen Leverkusen und Mönchengladbach nur ein Unentschieden geben.

Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach
Samstag, 18.30 Uhr
LIVE auf SKY

Dieses Duell ist das Topspiel der Bundesliga. Aber stopp, wer hat denn hier bitte Topspiel gesagt? Es ist eher so etwas wie ein Krisenduell auf engem Raum, denn die Gladbacher [4.75] brauchen nicht mal eine Stunde bis nach Leverkusen. Die Mannschaft von Heiko Herrlich würde sich momentan aber wahrscheinlich lieber wünschen, sie müsste nach Gladbach reisen. Zu Hause stehen tendieren die Chancen auf einen Sieg für Bayer Leverkusen [1.72] derzeit nämlich fast gegen Null.

Leverkusen und die HSV-Statistik

Du glaubst uns nicht? Dann hör dir mal diese Statistik an: Im Jahr 2018 hat Bayer Leverkusen zu Hause nur drei Punkte geholt. Drei von vier Bundesligaspielen haben die Leverkusener verloren. Das ist eher eine Statistik wie die des HSV als eine Statistik von einem Champions-League-Aspiranten. Wieso sollte sich das auf einmal ändern? Auf der anderen Seite haben wir Gladbach - eine Mannschaft zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Gegen Top-Mannschaften hat die Borussia nämlich einfach keine Schnitte. Ja, wir wissen, dass sie Bayern geschlagen haben. Gegen die Teams von Platz zwei bis sechs gab es in der ganzen Saison aber nur zwei magere Pünktchen. Möglich waren 24...


Es scheint also so als wolle dieses Duell gar niemand gewinnen. Für das deswegen gar nicht mal so unwahrscheinliche Unentschieden bekommst du aber trotzdem eine wirklich sehr gute [4.0]. Wir würden die einfach mal mitnehmen.


Was in diesem Spiel übrigens auch noch ein interessanter Faktor werden könnte: die wenigen Tore. Obwohl beide Clubs nominell wirklich eine richtig gute Offensive haben, sind sie zuletzt eher wenig effektiv. Leverkusen hat in seinen Bundesliga-Heimspielen 2018 bisher durchschnittlich weniger als ein Tor geschossen. Gladbach blieb in drei der letzuten fünf Auswärtsspiele ganz ohne eigenen Treffer. Für "unter 2,5 Tore" bekommst du trotzdem noch eine gute [2.25]. Weniger als 1,5 Tore bringen eine [4.5]. Das wäre uns aber doch ein bisschen zu heikel.


Empfohlene Wette
Unentschieden
Quote: [4.0]