Die aller-aller-aller-allerletzte Chance

Köln muss gewinnen, um weiter auch nur den Hauch einer Chance auf Platz 16 zu haben. Gegen Hertha kann das auch mal klappen.

Hertha BSC - 1. FC Köln
Samstag, 15.30 Uhr
LIVE auf SKY

Für den 1.FC Köln wurden in der Rückrunde schon viele Endspiele ausgerufen. Das Duell an diesem Wochenende ist wirklich eins. Bei Hertha BSC [2.0] in Berlin muss der FC gewinnen [3.9], um sich vielleicht noch einmal an Platz 16 heranzurobben. Dafür muss Mainz natürlich möglichst wenig Punkte holen, aber erstmal die eigenen Hausaufgaben machen wird sich die Mannschaft von Trainer Stafan Ruthenbeck denken. Ansonsten braucht man nämlich gar nicht mehr hoffen. Vielleicht ist der Hauptstadtclub da gerade der richtige Gegner.


Hertha hat aus den letzten sieben Spielen nur einen einzigen Sieg geholt und zudem auch noch keins der letzten fünf Bundesliga-Heimspiele gewonnen. Das ist eine katastrophale Statistik, die nicht mal den Kölnern wirklich Respekt einflößen wird. Warum sollte man also wirklich auf einen Sieg der alten Dame setzen? Wir haben auch in der Spielanlage zuletzt keinen Hinweis darauf gefunden.


Köln kann nach dem 1:1 ganz frei aufspielen und muss einfach nur alles geben, was in diesem Team steckt. nur Dreier helfen weiter, ohne Einsatz ist die 2. Liga besiegelt und das wird man merken. Leonardo Bittencourt hat im Bild-Interview angekündigt, dass bis zur letzten Möglichkeit gefightet wird. Für Hertha hingegen geht es um so ziemlich gar nichts mehr. Deswegen sehen wir auch keinen Grund, auf die Berliner zu setzen. Einen Kölner Sieg [3.9] oder ein Unentschieden [3.5] würden wir viel eher wetten.


Denn Hertha ist auch noch wirklich schwach in der offensive. Aus den letzten sieben Partien haben sie nur drei Tore mitgebracht. Vielleicht hält Timo Horn seinen Kasten ja mal wieder sauber und spielt "zu Null". Dafür gäbe es eine [4.0]. Zuletzt hat er das vor knapp einem Monat in Leverkusen geschafft. Siehst du die Parallelen? Auch auswärts, auch gegen einen favorisierten Gegner, auch unter Druck. Da ergibt sich ein Schema. Wir würden einfach mal drauf wetten


Empfohlene Wette
1. FC Köln zu Null
Quote: [4.0]