Betfair-Blog

Köln auf der Jagd nach dem Viertelfinale

Auf Schalke war schon der Auftritt vor ein paar Wochen gut. Jetzt gibt es auch noch neues Selbstvertrauen.

FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Dienstag, 20.45 Uhr
LIVE auf ARD und SKY

Tadaaaa, der 1. FC Köln kann in der Bundesliga also doch gewonnen. Punktlich mit dem Schlussgong für die Hinrunde, holte sich der 1. FC Köln mit dem 1:0 gegen Wolfsburg seinen ersten Sieg. Unfassbar oder? Jetzt wollen die Kölner auf Schalke natürlich am liebsten auch ins Pokal-Viertelfinale einziehen. Warum eigentlich nicht?


Die Bundesliga-Statistik der Rheinländer spricht mit sechs Punkten zwar absolut gegen einen Sieg [8.0] (alle Quoten nach 90 Minuten) und auch Schalkes 30 Zähler machen keinen Mut. Aber:
Schalke [1.3] hat das Bundesliga-Spiel gegen den FC vor ein paar Wochen nur mit Mühe 2:2 gespielt. Es war ein offenes Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Jetzt, wo Köln im Pokal praktisch keinen Druck und nichts zu verlieren hat, kann die Mannschaft doch noch einmal richtig befreit aufspielen. Dazu kommt, dass durch den plötzlichen Sieg am Wochenende gegen Wolfsburg jetzt auch noch ein bisschen Selbstvertrauen bei den Kölnern angesammelt wurde.


Schalke hingegen muss gewinnen. Die Erwartungen im Ruhrgebiet sind nach dieser Hinrunde natürlich gewachsen. Der Tabellenletzte ist in der derzeitigen Verfassung doch eigentlich kein Gegner. Vor allem nicht, nach dieser Moral-Schlacht gegen Eintracht Frankfurt. Wir können uns gut vorstellen, dass die schnellen Kölner auf Schalke treffen, aber auch Schalke nicht ohne Tor bleibt. Wahrscheinlich treffen die Gelsenkirchener sogar doppelt oder dreifach. Sie sind derzeit wirklich stark und gefestigt. Der Sieg im Pokal soll kommen. Bei den jetzigen Voraussetzungen ist die Quote von [2.6] für mehr als 2,5 Tore wirklich gut.


Genau so würden wir auf ein 2:1 für Schalke [8.0] oder ein 3:1 für Schalke [12.0] wetten. Oder aber ihr macht es noch anders und hört auf unsere empfohlene Wette. Die Kombination gibt es übrigens auch für ein Unentschieden [6.5] oder einen Kölner Sieg [13.0]


Empfohlene Wette
Schalke gewinnt und beide Teams treffen
Quote: [3.1]

Mehr Fußball