Betfair-Blog

DFB-Pokal: Ballack über das Traumlos und potenzielle Sensationen

Betfair-Botschafter Michael Ballack über sein Spiel des Tages in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Der FC Bayern bei seinem Heimatklub Chemnitzer FC. Und mit einem Ausblick auf potenzielle Überraschungen...

DFB-Pokal
Chemnitzer FC - Bayern München
Samstag, 15:30 Uhr
LIVE bei Sky

Dieses Los ist natürlich sensationell für meinen Heimatklub Chemnitzer FC. Dort wird am Samstag die Hölle los sein, wenn die Bayern in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde einlaufen. Für die Zuschauer und die gesamte Region ist es das Highlight des Jahres. Wenn überhaupt eine Überraschung möglich wäre, dann jetzt. Chemnitz hat schon vier Spiele hinter sich, die Bayern gerade ihre „Testspielkrise" durch den Erfolg im Supercup etwas geglättet. Eine Reise zu einem Drittligisten im Pokal ist immer unangenehm, speziell in dieser Saisonphase. Das weiß ich noch aus eigener Erfahrung.


Ich wünsche den Verantwortlichen in Chemnitz ein tolles Fußballfest, und dass der CFC es spannend machen kann. Mein Tipp lautet aber 3:0 für die Bayern.. Es winkt Übrigens Quote [7.5] für den richtigen Tipp.


Überraschungen gibt es ja trotzdem in jedem Jahr. Ich traue vor allem dem 1.FC Magdeburg einen Heimsieg gegen den FC Augsburg zu - Quote [3.4]. Auch Borussia Mönchengladbach bei RW Essen und der HSV beim VfL Osnabrück werden an die Schmerzgrenze gehen müssen. Ich denke beide Favoriten setzen sich hier erst in der Verlängerung durch. Ein Remis nach 90 Minuten bringt Quote [5.0] in Essen und [3.7] in Osnabrück.


Allen Fans eine spannende 1. DFB-Pokal-Runde und viel Erfolg mit den richtigen Tipps.
Hier geht es zu allen DFB-Pokal-Quoten!!!

More Michael Ballack