Betfair-Blog

Leipzig siegt im Pokal, Bayern in der Liga

betfairs Markenbotschafter blickt auf die spannenden Duelle zwischen den Roten Bullen und dem Rekordmeister...

Nach neun Spieltagen haben wir in der Bundesliga das, was sich viele Fans in den letzten fünf Jahren gewünscht haben. Ein spannendes Rennen an der Tabellenspitze. Dortmund, die Bayern und Leipzig fast gleichauf. Für die Spannung wäre es toll, wenn es lange so bleibt. Aber: nur die Bayern sind dafür verantwortlich, ob und wie lange diese Spannung anhält. Das habe ich schon einmal gesagt. Wenn sie schwächeln, dann müssen Dortmund und Leipzig da sein. Finden sie zu gewohnter und konstanter Stärke, dann werden sie auch wieder davonziehen. Ganz ehrlich: Im Moment möchte ich über alle drei Teams keine Prognose abgeben. Da ist wirklich alles offen.

Leipzig hat sich zuletzt durch den Sieg in der Champions League viel Selbstvertrauen geholt. Es hat mich schon überrascht, dass sie so souverän auch in der Liga spielen. Der Kader hat auch in der Breite genügend Qualität, um erfolgreich rotieren zu können. Ihr Spiel ist teilweise vom aller Feinsten. Ich traue RB auch im Doppelpack gegen die Bayern alles zu. Mein Tipp: Leipzig siegt am Mittwoch im Pokal [4,2], verliert dann aber in der Allianz Arena in der Liga. Was glaubt Ihr?

Meine Tipps für den 10.Spieltag:
Mainz - Frankfurt 2:2, Leverkusen - Köln 1:1, Hannover - Dortmund 1:1, Hertha - HSV 2:0, Hoffenheim - Mönchengladbach 2:3, Schalke - Wolfsburg 1:0, Bayern - Leipzig 3:0, Bremen - Augsburg 2:1, Stuttgart - Freiburg 3:1

Mehr Michael Ballack