Betfair-Blog

Duell der Überraschungsteams

Gladbach und Schalke kabbeln sich um einen Platz in der Champions League.

Borussia Mönchengladbach - Schalke 04
Samstag, 18.30 Uhr
LIVE auf SKY

Wir präsentieren: Das vielleicht interessanteste Spiel, das es in den letzten Wochen gab. Borussia Mönchengladbach [2.1] und der FC Schalke [3.3] - das ist das Duell des Platz vier gegen Platz drei, das Spiel zwischen zwei Clubs, die sich ganz leise wieder nach oben geschlichen haben. Dieter Hecking ist in Gladbach sowieso kein Sprücheklopfer und auch auf Schalke gibt es in dieser Saison wenig Lautsprecher.


Beide Vereine spielen dazu einen guten, schönen Fußball, ohne großartige Feuerwerke abzbrennen. Zugegeben: In der letzten Woche gab es für beide Mannschaften einen ordentlich Schuss vor den Bug. Schalkes 2:2 gegen Köln war keine Meisterleistung und Gladbach hatte bei seinem 0:3 in Wolfsburg mal wieder einen der in dieser Saison so charismatischen Ausschläge nach unten. Denn die gibt es bei der Elf vom Niederrhein von Zeit zu Zeit immer wieder. Es ist aber unwahrscheinlich, dass es jetzt wieder eine Niederlage gibt. Zwei Mal hintereinander haben die Gladbacher in dieser Serie noch nicht verloren.


So lässt sich auch die hohe Schalker Quote erklären. Nach zwei Unentschieden [3.6] (4:4 gegen Dortmund und dem 2:2 gegen Köln) haben die Knappen natürlich mal ein bisschen Druck. Aber sie spielen so schnörkellos und effektiv, dass auch die Verletzung von Leon Goretzka keine große Unruhe in das Umfeld bringt. Irgendwer wird das schon auffangen.


Im Notfall Naldo! Gegen Dortmund machte der Schalker den Ausgleich in der Nachspielzeit. Gegen Köln köpfte er ebenfalls in der Nachspielzeit nur Zentimeter am Tor vorbei. Wenn wir in der Bundesliga an diesem Spieltag auf einen Abwehrspieler wetten müssten, der ein Tor schießt - dann Naldo. Gerade hat er seinen Vertrag in Gelsenkirchen bis 2019 verlängert und wird zum Publikumsliebling, keine Mannschaft ist nach Standards gefährlicher als Schalke. Dazu kommt der unfassbare Wille des Brasilianers, was alles in allem in einer [5.5] für ein Naldo-Tor mündet. Warum nicht einfach mal ausprobieren?


Empfohlene Wette
Unentschieden und beide Teams treffen
Quote: [4.0]

Mehr Fußball