Betfair-Blog

Ballack: Spannend wie diese Transfer-Entwicklung weitergeht

Betfair-Botschafter Michael Ballack blickt gespannt auf die jüngsten Entwicklungen auf dem Transfermarkt. Und wünscht sich für die Bundesliga einen Verbleib von Ousmane Dembele bei Borussia Dortmund.

222 Millionen für Neymar. Das ist eine astronomische Summe. Ich kann gut verstehen, dass es für viele Fans schwer nachvollziehbar ist, wie sich der Fußball entwickelt hat.
Es bleibt auch für mich spannend zu beobachten, wie diese Entwicklung weitergeht und ob irgendwann weitere Regularien eingeführt werden. Den Spielern und Vereinen kann man es jedoch auch nicht verübeln, das man sich mit diesen Summen auseinandersetzt. Das ist Teil des Fußballs.

Interessant wird es jetzt bis zum Ende des Transferfensters. Denn solche Transfers lösen Folgetransfers aus. Ob Ousmane Dembele vom BVB zum FC Barcelona wechselt und Dortmund einen Großteil der Neymar-Ablöse erhält? Wir werden es sehen. Für die Bundesliga wäre es klasse wenn Dembele bleibt. Es bleibt spannend bis zum 31.August.
Hier geht es zu den Quoten zum Bundesliga-Start

More Fußball