Betfair-Blog

Ballack: Der natürliche Umbruch ist ein großer Vorteil

betfair-Botschafter Michael Ballack analysiert vor dem WM-Quali-Spiel des DFB-Teams in Tschechien die neue Herausforderung von Joachim Löw. Nebenbei tippt er auf ein lockeres 3:0.

Die Bundesliga macht schon nach zwei Spieltagen eine kurze Pause. Bisher ist nicht wirklich viel Überraschendes passiert. Klar sind die beiden Siege des HSV vor allem nach den ganzen schlechten Ergebnissen der letzten Jahre auffällig. Aber das sind nicht mehr als Momentaufnahmen. Dortmund und Bayern gehen ihre Wege, Leipzig hat mir sehr gut gefallen und die Entwicklung auf Schalke bleibt einfach spannend.

Schauen wir also auf die WM-Qualifikation und den bevorstehenden Umbruch im Nationalteam. Ich sehe die aktuelle Situation, als eine super Herausforderung für den Bundestrainer.
Dieser Umbruch ist ein natürlicher Umbruch und kann nur von Vorteil sein. Wir haben eine Vielzahl an gut ausgebildeten und auch mental starken Talenten. Dazu Spieler wie Marco Reus oder Mario Götze, die nach Verletzungen zurückkommen könnten.

Unsere Situation ist nicht vergleichbar mit der der Spanier, die mit einer Generation über drei Turniere dominiert haben. Ich sehe unser Potential als noch stärker und den Umbruch als große Chance auch in Russland 2018 wieder ganz vorne mitzuspielen.

Aber erstmal der Reihe nach. Am Samstag spielen wir in Tschechien in der Quali. Ich denke dort wird nichts anbrennen und tippe auf einen glatten 3:0-Erfolg für unser Team.

Hier sind meine weiteren Tipps für die Topspiele am Wochenende: Spanien - Italien 1:1, Frankreich - Holland 2:1, Wales-Österreich 2:2, Malta - England 0:4

More Fußball