Betfair-Blog

Zum Siegen verdammt

Vor dem Start der Rückrunde ist die Ausgangslage beim 1. FC Köln mehr als klar. Es helfen nur noch Siege, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
Sonntag, 15.30 Uhr
LIVE auf SKY

Das Derby am Niederrhein sollte eigentlich andere Schlagzeilen werfen, als die über einen taumelnden und eigentlich schon abgestiegenen 1. FC Köln. Aber in dieser Saison ist es nun mal so. Der FC muss dieses Spiel gewinnen [3.1] und hätte dann wieder halbwegs Anschluss an den Rest der Liga. Gladbach [2.2] wird etwas dagegen haben.


Wenn wir auf die nackten Zahlen schauen fällt auf, dass die Kölner Quote für bisher sechs Punkt wirklich verdammt niedrig ist. Gladbach hat 22 (!!!) Zähler mehr auf dem Konto. Das ist eine ganz schöne Hausnummer und macht die Elf vom Niederrhein zum klaren Favoriten. Wenn beide Teams treffen liegt die Gladbacher Quote sogar bei [4.0]


Die einzige Hoffnung der Kölner dürfte sein, dass Gladbach aus den letzten fünf Bundesliga-Spielen nur einen einzigen Sieg geholt hat. Aber hallo, das war letztes Jahr... Dieter Hecking und seine Jungs wollen sich auf jeden Fall einen Platz in Europa sichern. Der FC kämpft ums Überleben: Die Vorzeichen könnten also nicht unterschiedlicher sein.


Der Knackpunkt wird, ob sich eine der beiden mehr als löchrigen Defensiven (Köln hat 32 Gegentore kassiert, Gladbach immerhin 28) etwas stabilisieren kann. Köln hofft außerdem darauf, dass der neu verpflichtete Simon Terrodde endlich mal zeigt, dass er auch das Format für die Bundesliga hat. Bisher konnte er das noch bei keinem Club beweisen, obwohl er die 2. Liga regelmäßig auseinander geschossen hat. Für einen Treffer von ihm gibt es eine [3.5]


Empfohlene Wette
Beide Teams treffen
Quote: [1.6]

Sonst noch am Sonntag

Borussia Dortmund empfängt zu Hause den VfL Wolfsburg. Um 18 Uhr geht es los. Es wird die nächste Chance für Peter Stöger, den BVB in der Erfolgsspur zu halten. Gegen die, nach dem Abgang von Mario Gomez, wahrscheinlich ziemlich zahnlosen Wölfe [7.0] sollte das auch kein Problem sein. Wir sind uns sicher, dass der BVB gewinnt [1.4] Wahrscheinlich tun die Borussen er das sogar zu Null [2.4]

Mehr Fußball