Betfair-Blog

Wer stoppt Hamiltons Ungarn-Dominanz?

Lewis Hamilton hat fünf der letzten zehn Rennen in Ungarn gewonnen. Siegt er dieses Jahr wieder?

Formel 1 GP von Ungarn
Sonntag, 14 Uhr
LIVE auf RTL und SKY

Wenn nicht irgendetwas Grundlegendes schief geht, dann steht der Sieger vom Großen Preis von Ungarn schon vor dem Rennen fest. Bei einem Blick auf die vergangenen zehn Jahre ist die Bilanz für alle Konkurrenten von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ernüchternd. Fünf von zehn Rennen hat der Brite gewonnen. Vor der Qualifikation liegt seine Quote bei knapp über [1.8].

Vor allem die deutschen Fans hoffen aber natürlich auf einen Sieg von Sebastian Vettel. So könnte er seine Führung in der WM-Gesamtwertung ausbauen und würde gleichzeitig auch noch den Triumph aus dem Jahr 2015 wiederholen. Sagen wir es so: Nach Hamilton ist er der Mann mit den größten Chancen und die Quote von [4.5] hört sich verlockend an.

Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist aber Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas. Der Finne brauchte nach dem kurzfristigen Wechsel vor der Saison kaum Eingewöhnungszeit in seinem Mercedes und überzeugt mit konstant guten Leistungen. Er ist der einzige Fahrer, der dem Top-Duo des Rennsports momentan auch nur annähernd das Gummi reichen kann. Seine Siegquote liegt bei [5.5]

Empfohlene Wette
Sieg von Sebastian Vettel
Quote: 4.5

More Formel 1